Vorstandswahlen 2018

Neuwahlen bei der WÜRZBURGER LISTE ( WL)


Von links: Helmut Suntheim (Schriftführer); Thomas Ort (1. Vorsitzender); Anke Wohlfart (Stellvertretende Vorsitzende); Siegbert Schneider (Stellvertretender Vorsitzender); Joachim Hohloch (Kassenwart); Alt-OB Jürgen Weber (Fraktionsvorsitzender)

Foto: Teresa Hohloch

Der Vorsitzender der Würzburger Liste, Herr Thomas Ort, berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 09.10.2018 über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre.

Ich seinem Rechenschaftsbericht ging er besonders auf die alle vier Wochen stattfindenden Bürgergespräche und die Informationsveranstaltungen zur geplanten Straßenbahnlinienerweiterung ins Hubland ein. Diese Veranstaltungen wurden von den Würzburger Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Weiterhin berichtete er über die angespannte Lage im ÖPNV hinsichtlich der Beschaffung neuer Straßenbahnzüge.

Die neue Vorstandschaft der WÜRZBURGER LISTE (WL) setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Herr Thomas Ort, Stellvertretende Vorsitzende Frau Anke Wohlfahrt, Stellvertretender Vorsitzender Herr Siegbert Schneider, Kassenwart Herr Joachim Hohloch, Schriftführer Helmut Suntheim, Beisitzer Frau Annegret Längrich und Herr Hans Fischer.

Zur Kommunalwahl 2020 hat sich die WÜRZBURGER LISTE (WL) zum Ziel gesetzt, sich intensiv um die Probleme der Würzburger Bürger zu kümmern. Der Ausbau und die Erweiterung von Kinderkrippen muss zeitnah verbessert werden. Die Erreichbarkeit der Würzburger Innenstadt mit dem PKW muss erhalten bleiben. Es dürfen keine Parkplätze in der Würzburger Innenstadt mehr gestrichen werden, wenn nicht an gleicher Stelle ein Ersatz für die Bürger geschaffen wird. Die WL fordert hierzu ein schlüssiges Verkehrskonzept für die gesamte Innenstadt. Eine Ausweisung von Park- und Ride-Plätzen würde die Verkehrsbelastung der Würzburger Innenstadt entlasten. Die WL fordert, die konsequente Umstellung des Busbetriebes auf Elektro-Busse in der gesamten Stadt. Hierdurch wäre eine enorme Co2-Entlastung für die Würzburger Innenstadt zu erreichen.

Thomas Ort
1. Vorsitzender